About Me – Wie alles begann…

Wenn du nun auf dieser Seite gelandet bist, muss ich dir gartulieren. Denn dann bist du einer der wenigen, die sich nicht nur für meine Galerie interessieren, sondern auch für die anderen Dinge meiner Page.:-)

Dann nutze ich nun mal die Gelegenheit und erzähle kurz was über mich und wie ich zum Fotografieren kam.

Anfang 2006 entdeckte ich mein Interesse am Fotografieren. Diese bestand zwar schon früher, aber bei weitem nicht so intensiv. Also, was ist eine Blende und dessen Funktion?  Was muss ich im Zusammenspiel mit Brennweite und Verschlusszeit beachten? Fragen über Fragen kamen auf. Ich kaufte mir schnell einige Bücher sowie Zeitschriften und erkundigte mich auch parallel in diversen Foren darüber. Natürlich wurde auch fleißig mit der Kamera dabei geübt.

Für die EBV (Elektronische Bildverarbeitung) kann ich auf meine langjährige Erfahrung in Photoshop zurückgreifen. Aber auch manch Tutorials von Calvin Hollywood und Uli Staiger halfen mir, meine Arbeiten zu perfektionieren.

MEIN ERSTES „STUDIO“ SOWIE MODELS
Nach Betrachten von grossen Onlinegalerien entdeckte ich dann mein Interesse an Studioaufnahmen. Bestehend aus 2-3 Baustrahlern, einem Bettlaken als Hintergund sowie einem Stativ und Fernauslöser war auch das erste Model schnell gefunden. Doch ich wollte noch bessere und schönere Fotos machen. Ich entschied mich zum Kauf einer kleinen Studioausrüstung.


Meine erste Studioaufnahme mit Baustrahlern

Danach folgte mein erstes Model auf TfP-Basis.Mit der Zeit und durch ein wenig Werbung fand ich einige weitere, hübsche Models auf TfP-Basis und beschloss mein Studio zu perfektionieren. Tja, und nun fotografiere ich von Portrait bis Akt in meinem eigenen, kleinen Studio und die Anfragen sind so gewachsen, das ich für manches Shooting einen kleinen Umkostenbeitrag fordere. Auch meine Ausrüstung ist mittlerweile gewachsen.

Ich wünsche nun viel Spass beim Betrachten meiner Homepage und hoffe natürlich auf manche Shootinganfrage.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Thoma

Copyright

Seiteninfo

Galerie: 127 Bilder
Stand: 17.02.2018
Online: 28.01.2006

Seitenaufrufe: 80728

Netzwerke


Fotos von Michael Thoma (bei Ulm) in der fotocommunity


Meine Sedcard bei Model-Kartei